Frage von jonass14, 179

Kinderpornography polizei?

Ich war auf ein xxx seite und dann kam die meldung die polizei.Ich hab schnell mein handy reset factory gemacht.jetzt hab ich als minderjähriger völlige angst und panik dort stand auch strafe bis 1000000 € was soll ich jetzt tun?und Ich hab Im internet gesucht da stand das es fake ist aber später hab ich einfach google seite geöffnet kommt auf einmal Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen und bla bla also bei google seite. Bitte schnell helfen was soll ich tun .

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGhettowiert, 88

Fake brah kannst es ignorieren noch 1. Million Strafe ? xDD

Antwort
von MarkusJaja, 88

die Polizei warnt sicher keinen anonym im Netz in dieser Weise vor, insofern ist das ein Fake. Auch sind über reguläre www-Seiten (egal ob Pornoseiten) kaum solche Angebote zu finden, weil die Betreiber schnell ausfindig gemacht und juristisch belangt würden. Was das angeht musst du dir keine Sorgen machen.

Allerdings könntest du dir einen Virus eingefangen haben. Du solltest dein Gerät gründlich danach überprüfen.

Antwort
von melonmanjan, 65

Das ist ein Virus, hatte ich auch. Du musst das Handy herunterfahren, dann hochfahren und dann die Lautsprechertaste (aber an der Stelle wo der Ton weniger wird) gedrückt halten bis es hochgefahren ist. Dann bist du im gesicherten Modus und dann kannst in den Einstellung denn Virus unter Anwendungen deinstallieren. Dann das Handy wieder normal Neustarten. Dann müsste das Virus weg sein, wenn nicht, Google am PC wie du es weg kriegst. Auf Chip.De ist ein gutes tutorial.
Viel Glück

Antwort
von bennobus, 80

Sind Fake seiten, jedoch solltest du dein Gerät (pc oder handy) was du benutzt hast, nach bildern überprüfen da es sein kann, dass sie dir welche Rüberkopiert haben.

Antwort
von andi0053, 12

Hallo Jonas,

ich gehe sehr stark davon aus, dass das nicht echt ist. Im Internet kursieren viele solcher Fake-Meldungen.

Was vielleicht gute wäre: Gerät auf Viren scannen und Browserverlauf + Cookies + andere gespeicherte Inhalte löschen.

Alles Gute!

Antwort
von ponyfliege, 64

lösch das virus von deinem handy.

falls das nicht klappt, wende dich bitte morgen früh an die polizei.

und red mit deinen eltern. sie werden nicht begeistert sein, aber sie werden dir auch nicht den kopf abreissen.

und jetzt: handy aus und ab ins bett.

Kommentar von BoellerkeinBrot ,

warum soll er mit der polizei reden?

was sollen die machen, sein handy von viren befreien?

Antwort
von xnobodyy, 49

Ich bin auch minderjährig, aber soweit ich weiß ist der besitz, oder auch schon das angucken von kinderpornografischen inhalten (also es seiden du findest halt welche, und meldest das dann) soweit ich weiß strafbar. Wenn du u.14 bist hat das keine konsequenzen wenn du u.18 bist dann kann das schon konswquenzen haben wie geldstrafe, sotialstunden oder was weiß ich. Bin in dem strafverfahren nicht so aufgeklährt nhh. Sry

Antwort
von schalkeattacke, 54

Fake...bekam ich auch weil ich nach Infos suchte um für meine Frau nach Rezepte zu suchen :D

Antwort
von jaillbreaker, 52

den Fake-Virus solltest du löschen

Antwort
von OkayIchBinHaze, 33

Denk doch mal nach? Warum solltest du Geld bezahlen wenn du ... anguckst und die Polizei dich dabei erwischt hat. Die würden direkt vor deiner Tür stehen und dir dein Handy wegnehmen. Ist einfach ein Virus.

Kommentar von jonass14 ,

ja ich hab einfach kein ahnung davon Im deutschland kann alles ja passieren und danke für dein antwort;)

Kommentar von OkayIchBinHaze ,

kein ding.

Antwort
von Forio, 45

Denke das war eine echte Warnung. Die polizei überwacht zufällig ausgewählte rechner und protokolliert den internetgebrauch des ausgewählten. Du wirst nicht mit einer million Strafe rechnen aber mit anzeige und jugendarrest können sie dir ansetzen. Jetzt kannst du nurnoch hoffen dass die tage keine Polizei an deiner tür klingelt.

Kommentar von perhp ,

In welcher Welt lebst du denn? Denkst du die Polizei schreibt dir vorher wenn du etwas falsches gemacht hat??? Sie stehen dann vor deiner Tür...

Kommentar von andi0053 ,

Im Internet kursieren viele Fake-Meldungen, die den gleichen Inhalt haben wie hier beschrieben. Nichts davon ist echt!