Frage von blazedereskann, 98

Kinderpornographie gefunden, was tun?

Peace :(

War gerade im Netz des Netzes unterwegs und habe mir ein paar websiten angeschaut, habe dann eine gefunden die als erstes ziemlich harmlos aussah... Es sah so aus als ob man einfach nur bilder hochladen konnte etc. bloß halt anonym. Tja dachte ich, aber wenn man sich mehr umschaut findet man die schlimmsten bilder D: Unteraderem Kinderpornografie oder tote menschen wo sachen in den körper geritzt wurden und gefesselt und solche sachen, selbst hat jemand ein video verkauft wo eine frau ein kleines kind auszieht es über die toilette hält und ihm ins gesicht pinkelt...

Was soll ich jetzt tun oder an wen kann ich mich mit so etwas wenden ? Bitte hilfe

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 49

Wenn diese Seite den Luxus zur Verfügung stellt, dass man Bilder anonym hochladen kann, muss man sich über solche Ergebnisse nicht wundern!

Der AGBs dieser Seite müssten, sollten die Administratoren dieser Seite was im Schädel haben, solche Inhalte eigentlich verbieten.

Melde diese Bilder oder kontaktiere die Macher der Seite, dass dieser Inhalt 1. gelöscht wird und 2. hoffentlich doch irgendwie herausgefunden werden kann, wer diese Scheußlichkeiten hochgeladen hat.

LG

Kommentar von blazedereskann ,

das ist im darknet in den regeln steht auch das das verboten ist aber da steht kein betreiber etc..

Kommentar von blazedereskann ,

naja "darknet"

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Die macher dieser Seite werden gegen solch einen Schund nichts haben.

Ich denke eher, dass es der hauptsächliche Zweck der Seite ist soetwas hochzuladen.


Kommentar von Rocker73 ,

Traurigerweise ist davon auszugehen.

Wende dich an die Polizei mit diesem Inhalt, hier müssen Experten ran!

Antwort
von DerDudude, 61

Am Besten einfach zur nächsten Polizeistation gehen und das melden. Die werden die entsprechenden Stellen kennen, die sich darum kümmern.

Antwort
von chanfan, 36

Hier mal melden:

https://www.polizei-bw.de/internetwache/Seiten/default.aspx

...... lieber einmal zu viel melden (auch wenn es ev. unnötig gewesen wäre) als gar nichts zu tun. :)

Antwort
von Utraris, 46

Wie bereits gesagt wurde, schreibe dir den Link dieser Website auf und melde dies bei der nächsten Polizeiwache. Sehr gut, dass du dies bei der Polizei melden möchtest

Antwort
von loomy78, 9

Neben der Meldung der Adresse, solltest du deinen Brwowser Cache löschen.

Schon der Besitz von Kinder Pornografie ist Strafbar, selbst wen er ungewollt ist.

Antwort
von farnickl, 22

Melde den Vorfall auf https://www.netzverweis.de/ und leere danach deinen Browsercache damit du nichts von dem Zeug mehr bei dir auf der Festplatte hast und vergiss die Adresse.

Wenn du das direkt bei der Polizei meldest, bekommst erstmal eine Hausdurchsuchung.