Frage von chiaraababeeee, 222

Kinderporno Virus?

Hallo ich habe auf meinem alten Handy einem Virus bekommen, auf dem mir gesagt wird, dass ich kinderpornos geschaut habe etc. das stimmt nicht und es kommt nicht im Internet Browser sondern direkt im homescreen! Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hiajen, 121

Wenn sich keine wichtigen Daten auf dem Handy befinden kannst du es ohne bedenken zurücksetzten :) Falls sich wichtige Daten darauf befinden mit dem PC sichern und dann zurücksetzen ...

Falls nach dem zurücksetzten das Problem immer noch besteht kannst du versuchen das OS neu zu flashen ...

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Antwort
von RainTager, 3

Hatte ich auch mal.

Guck auf YouTube wie man in den sicheren Modus kommt. Dann werden alle Apps usw. deaktiviert. Dann kannst du wieder dein Handy benutzen. Jetzt gehst du auf Einstellungen, auf deine gelisteten Anwendungen und löschst die Anwendung, App, die du nicht runtergeladen hast. Die heisst meistens System Update ( ist Tarnung ). Danach Handy neustarten und dann müsste es funktionieren.

Antwort
von trcdwaj, 89

Am besten auf Werkseinstellung zurück setzten. Und in Zukunft eine Virus Programm nutzen.

Antwort
von j1999j, 82

Handy Resetten , du verlierst halt viele daten. Aber besser als diese Machrict