gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinderpleger : Welche Aufgaben hat man bei dem Beruf ... ? Wo kann man die Ausbildung anfangen ... ?

gefragt von xxxwebxx am 17.06.2009 um 21:30 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.590

anonym
beantwortet von docbde am 17. Juni 2009 21:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kinderpfleger werden als Hilfskräfte in Kitas eingsetzt. Mach lieber gleich die Ausbildung zum Erzieher. Kinderpfleger sind Auslaufmodelle, die nicht mehr allzu lange als Fachkräfte gelten werden. Insbesondere jetzt, wo frühkindliche Bildung immer wichtiger wird und Erzieher immer mehr an die Unis gehen!

anonym
beantwortet von CokeZero am 17. Juni 2009 21:33
0x

http://www.caritas-soziale-berufe.de/53539.html#Aufgaben Schau mal hier! Die Seite hat mir auch sehr geholfen.

Oder frag bei Beratungsstellen nach. :-D

anonym
beantwortet von creeper am 17. Juni 2009 21:32
0x

als kinderpfleger bist du zur zeit eh ne arme sau. du musst dich zig kontrollen unterziehen(alle wegen kindermisshandlung), und wenn sie nur etwas finden, was annähernd verdächtig vorkommt, biste fällig.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 17. Juni 2009 21:32
0x

Du kannst Erzieher lernen und das dann machen oder im Krankenhaus Kinderkrankenpfleger

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welche Aufgaben hat ein Personalchef?

Bürokauffrau Ausbildung!!!!!!!!!!

kein Job passt zu mir!!! was soll ich tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.