Frage von SuperPinkGirl, 108

Kinderpflegerin Deutschtest?

Hallo Liebe Leute

Ich habe mich bei der Kinderpflegeschule in Bayern beworben ich habe morgen einen Deutschtest da ich eine 4 in Deutsch habe. Habt ihr Erfahrungen was für fragen dran kommen könnten?
Ich Wäre euch dabei echt sehr dankbar da mir dieser Platz viel bedeutet

Lg❤️

Antwort
von konstanze85, 78

Na mit Sicherheit wird es um Grammatik, Satzzeichen und Rechtschreibung gehen.

Wenn Du geübt hast, dürfte doch nichts passieren.

Antwort
von BananenFrager22, 76

Vermute wohl das dort allgemein Wissen geprüft wird. Mach dir da mal keine Sorgen!!!!

Kommentar von SuperPinkGirl ,

Also bedeutet es das es nicht ein Deutschtest ist wie in der Schule ??

Kommentar von BananenFrager22 ,

Es wird bestimmt einen Test in der Schule ähneln, aber das solltest du locker hinbekommen. Bewirbst dich ja schließlich nicht als Reporterin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community