Ich war gerade beim frisö r und eine mutter hat ihrem ca.5jahre altem kind die schönen blonden haare färben lassen. rote strähnchen, obwohld das kind es nicht wollte. finder ihr das nicht auch primitiv??

Manchmal bin ich schon erschüttert, was Eltern mit ihren Kindern heutzutage so anstellen....

primitiv find ich es nicht, sonder unverantwortlich

Wenn das Kind es nicht will, ist es primitiv, da nur die manchmal etwas seltsame Neigung der Mutter zur Geltung kommt. Man sollte seine Kinder davon verschonen seine eigenen Schönheitsideale durchzusetzen, das gleiche gilt für mich bei Kleinkindern mit Ohrlöchern.
ganz meine Meinung!
also bei fünfjährigen wenn die dass nicht wollen schlimm und generell find ich das haarefärben in dem alter ne bisschen früh
Unerhört, beherrschend, egoistisch, gegen die Natur.
Das man seine natürliche Haarfarbe verleugnet, da kann man darüber philosophieren, ob das in Ordnung ist, aber gegen den Willen des Kindes? Das ist lächerlich.

Finde generell nichts schlimmes dabei einem Kind die Haare zu färben, immer vorausgesetzt DAS KIND WILL DIES. Wenn ein Kind dies nicht möchte halte ich sowas für mies und unverantwortlich von der Mutter/Vater. Apropos als meine Tochter ca. 6 Jahre jung war wollte sie unbedingt grüne Strähnchen im Haar (wir gingen öfters auf Rockfestivals mit ihr damals und sie fand die Punks mit ihren bunten Haaren so cool und lustig das sie es unbedingt wollte,auch weil sie Fan der Toten Hosen war damals). Ich habe ihr dann "auswaschbare" Strähnchen gefärbt und sie war glücklich damit.
Schädlich ist es nicht. Aber wenn ein Kind ES nicht möchte halte ich es für unverantwortlich von Eltern so etwas zu tun.
Das ist eine ganz andere Schiene und die ich finde voll cool!!!

Jup, das macht man nicht. Bedeutet einfach, dass die Mutter das Kind gerne Vorzieht und präsentiert.
Lg
Unterste Schublade! Kindern sollte man die Haare nicht färben, sieht "assig" aus.

wieso zwingt sie den kleinen? Sie hat kein recht dazu
ICH MEINTE NATÜRLICH HAARE; HABE MICH VERSCHRIEBEN

ich finde es nicht okay. zumal das kind es nicht wollte. ausserdem greift das zeugs die haare an. unverantwortlich sowas.
ja stimmt. ich meine wieso hat die mutter das machen lassen wenn das Kind so was gar nicht wollte??

Naja das Kind ist noch nicht volljährig von daher entscheidet seine Mutter (Erziehungsberechtigte) darüber.

Finde ich unverantwortlich von der Mutter, denn Farbe ist eine chemische Substanz, die über die Kopfhaut aufgenommen wird und nicht gesund ist und schon gar nicht für ein Kleinkind.

furchtbar. das arme kind. was soll das? ich durfte meine haare mit 15 noch nichtmal tönen. wer weiss was sie sonst noch alles mit dem armen kind anstellt. die mutter ist n fall für die klapper