Kindermotorrad mit 12

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

werde mitglied in einem motocross verein, da darst du schon mit 12 Jahren fahren.

Dafür ist keinerlei Führeschein erforderlich.

da fahren sogar schon 5 jährige auf ihren 50ccm maschinen.

Im öffentlichen Straßenverkehr und auch auf eigenem Gelände, sofern es nicht abgesperrt ist, darfst du dieses Fahrzeug überhaupt nicht fahren.

Zum Einen hast du keinen Führerschein. Zum Anderen sind diese Fahrzeuge nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Auf einem abgesperrten Gelände, über das du bzw. dein Vater die Verfügungsgewalt hast/hat, ist das Fahren grundsätzlich erlaubt. Dafür wird weder ein Führerschein noch eine Zulassung notwendig.

Solange es dein eigenes grundstück ist darfst du dort ohne zulassung und führerschein fahren.

Stimmt ja dafür brauchst du nen Mofa-Führerschein und da dieser erst ab 14 (glaub ich) ist ..

Diese Pocket-Bikes wirst du gar nicht zugelassen bekommen. Beleuchtung, Bremsen, Papiere etc.? Daher stellt sich die Frage nach Führerschein oder Prüfbescheinigung erst gar nicht.

Fürs Mofa musst du 15 sein. Ausserdem darf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h nicht überschritten werden.