Frage von meerlimaus, 49

Kindermodel werden und Mutter überreden?

Hi Leute. Ich bin 13 Jahre alt, 1.60 gross und hab eine normale, sportliche figur.also nicht zu dünn.ich liebe es zu schauspielern und vor der Kamera zu stehen. Ich würde deshalb auch gerne mal einen kleinen modeljob übernehmen und mich bei einer Agentur bewerben. Das Problem ist, dass meine Mutter mich nicht ernst nimmt und es nicht will. Dabei will ich es doch nur mal ausprobieren! Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im voraus, rosalie

Antwort
von sWeEtAnKa98, 16

Hallo rosalie,

13 ist jetzt schwierig mit dem Alter. Für ne Kindermodelagentur bist du zu alt und für ne "richtige" Agentur gerade noch 1 Jahr zu jung. Die meisten Agenturn, also richtige, nehmen Mädchen ab 14. Ob manche auch jünger weiß ich nicht, aber ich kenne eigentlich nur ab 14. Ich hab mit 15 angefangen mit ner Agentur wo ab 14 annimmt. Du musst dir die Seiten anschaun.

Deine Mama: Lade sie ein zum Agenturseiten anschaun, dann sieht sie, dass da Mädchen in nahe deinem Alter drin sind oder dass sie sich bewerben können. Aber - ist so! - ohne Mama gehst nicht, so wars auch bei mir. Bewerben kannst du dich selbst, aber wenn sie dich dann einladen dann wollen sie Unterschrift Eltern, also schon allein damit du zum vorstellen kommen darfst. Ehrlich gesagt ist das aber auch in Orsnung finde ich.

Zu deiner Größe noch. 160 reicht nur für ne kleine Agentur, aber da geht's. Ich bin 165 und bei kleiner Agentur. Ist mir aber recht weil ichs nur neben der Schule (Stufe 12) mache und auch nur ab und zu Jobs haben will.

Viel Glück und Grüße an deine Mama. LG. AnKa

Kommentar von meerlimaus ,

hallo👋 vielen dank für diese tolle antwort! Du hast mir wirklich so geholfen! Dann muss ich halt noch ein par Monate warten. Nicht schlimm 💕 nochmal vielen vielen dank, rosalie

Antwort
von brido, 34

Es gibt sehr viele die es wollen, und für Kindermode ist es zu spät. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten