Frage von Miichen, 66

Kinderlieder zum Tanzen und Bewegen?

Hey, ich arbeite an einer Schule für geistig behinderte Kinder und möchte demnächst ein Projekt starten! Und zwar habe ich gedacht, man findet ein Lied oder versch. Lieder zu einem Thema und unterstützt diese mit Gesang und Bewegung. Haben an Themen wie 4 Jahreszeiten oder 4 Elemente gedacht, leider finde ich nicht so gute Lieder dazu. Ich werde die Kinder am Klavier begleiten und sie können die Musik selbst durch versch. Musikinstrumente unterstützen!

Es wäre super wenn jemand Anregungen oder Ideen hätte, gerne auch zu Themen zu dem ihr euch das vorstellen könnt, die Kinder sind in der 1. und 2. Klasse. Zuerst werden sie das Lied kennen lernen, den Text und Bewegungen lernen und dazu ein Bühnenbild basteln, vielleicht fällt euch ja was ein :-))

Antwort
von Ohmeiohmei, 66

Ca. 600 Lieder zur Auswahl sollten reichen, oder?

Ansonsten würde ich Fachbücher für Erzieher empfehlen, die lernen in ihrer Ausbildung wie man solche Angebote fachlich kompetent vorbereitet.

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?inhalt=Themen

Antwort
von TheTasteOfPiano, 30

Ein sehr einfaches Kinderlied, das jeder kennt und sich auch gut als Spiellied eignet, ist Alle meine Entchen. Eine Choreografie & Kulisse lassen sich ebenfalls gut dazu entwerfen.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 44

da würde meiner Meinung nach dieser Song hier ganz gut passen :


Vader Abraham - Das Lied der Schlümpfe 1978


Antwort
von 52839, 51

Meine Mutter is Kindergärtnerin die Singen tanzen zu so nem Lied des heißt glaub ich "Das Kamel"

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Der politisch korrekte Begriff ist Erzieherin!

Antwort
von 123phil, 42

hallo,versuche es doch mal bei Peter Maffay,Tabaluga und Lilli

Was wir auch immer sehr gern gehört haben,wo unsere Kinder noch klein waren,war Gerhard Schöne..

Antwort
von SantaClaus2, 51

Polonaise.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter, der Preis bleibt.

Kommentar von Miichen ,

sehr kreativ, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community