Frage von Kitkat270701, 69

Kinderlieder für 7 Monate altes Baby?

Hallo, Ich babysitte ein 7 Monate altes Baby. Die Mutter hat gesagt ich könne mal ausprobieren, ob es mag wenn man ihm etwas vorsingt.

Welche Lieder aber, geht auch ein normales. Gebt mir bitte Beispiele

Antwort
von Erklaerbaer17, 17

Bei dem Alter ist dem Kind so was von Wurst was du ihm vorsingst Hauptsache es klingt melodisch und beruhigen.

Ich mochte als Kind gerne "Guten Abend gute Nacht.."

Fällt mir Witz ein:

Baby von Heino will nicht schlafen.

Heino fragt seine genervte Frau: "Soll ich ihm ein gute Nacht Lied singen?"

Antwort von seiner Frau Hannelore: "Ich dachte wir versuchen es doch erstmal im guten!"  :D 

Antwort
von blackforestlady, 26

Das finde ich viel zu persönlich wenn der Babysitter bei einem fremden Baby Einschlaflieder singt. Du bist schließlich eine fremde Person. 

Kommentar von Kitkat270701 ,

Ich habe ja die mutter gefragt ob es es mag. sie hat gesagt das ich es ausprobieren soll. es ist nicht zumeinschlafen. und außerdem bin ich 2mal pro woche dort

Antwort
von beangato, 31

Das ist eigentlich egal. Den Inhalt versteht es ja noch nicht.

Du kannst "Alle meine Entchen" singen. Oder Du suchst Dir da eins aus:

http://www.kleinkind-online.de/seiten/deckblaetter/kinderlieder.htm

Antwort
von LordMunkay, 28

Ich empfehle etwas zu singen worauf du Lust hast - dem baby ist das vermutlich Wurscht ^^

Kommentar von NorthernLights1 ,

stimmt, es geht eher nach dem Klang, statt nach dem text :)

Kommentar von LordMunkay ,

Rüschtüsch und solange das baby keinen englisch Kurs besucht kann man auch noch mehrere Jahre die gleichen Lieder verwenden ohne sich sorgen um die Texte zu machen xD

Antwort
von NorthernLights1, 30

Dieses Buch kann ich dir empfehlen. Dort sind dann auch die Noten mit drin, falls jemand dazu ein Instrument spielen möchte.

Das große buch der kinder-und volkslieder

http://www.eurobuch.com/buch/cover/aHR0cDovL2ltYWdlcy5ib29rbG9va2VyLmRlL2JpbGRlci8wMFN3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten