Frage von wondergxrl, 54

Wie kann ich ein Kinderlied umschreiben?

Hi Ich muss für den Musikunterricht irgendein bekanntes Kinderlied (z.b Alle meine Entchen, Schlaf´ Kindlein Schlaf...)zu einer Moritat umschreiben. Es muss sich in dem Lied um ein Verbrechen handeln (Mord,Raub...) und sich reimen. Ca. 2-3 Strophen. Ich überlege schon die ganze Zeit, aber ich habe leider keine Idee. Habt ihr Vorschläge?

würde mich über gute Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von depinnbarger, 31

So spontan fällt mir Hänschen Klein ein. Räuberlein ging allein ... aus Stock und Hut wird Dolch voll Blut... Evtl kannst Du da etwas draus machen.

Antwort
von Chazsmyr, 15

Woran hakt es denn?

Wähle einfach ein bekanntes Kinderlied und ein Verbrechen aus, dann halte dich rein an die Melodie.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community