gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

40 

Kinderlied: Guten Abend, Gute Nacht

gefragt von thebrainthebrain am 07.08.2007 um 10:17 Uhr

Ich war gerade mit meiner Kollegin am diskutieren über das Kinderlied. Wir sind beide der Meinung es heißt

"Guten Abend, Gute Nacht, mit Rosen bedacht, mit Näglein besteckt, schlüpf unter die Deck"

aber ich denke das keiner sein Kind mit Näglein besteckt bevor er es schlafen legt. Haben wir da nur was falsch verstanden oder kommt das Wort Näglein aus einem anderen Zusammenhang?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17207)
nacht (359)
gute (229)