lamagoes am 02.04.2009 um 0:44 Uhr
als ich eben die Frage "Kunstbilder fixieren" las kam mir eine weitere Frage, mein Sohn 4 Jahre alt hat mir ein tolles Bild gebastelt, mit Klopapierrollen, Zeitungspapier, Küchenrollenpapier ect... es ist wirklich toll aber es ist leider sehr instabil, hat jemad eine Idee wie ich dieses Kunstwerk fixieren kann um es später vielleicht in einem Rahmen zu stellen (3D- Rahmen)?
danke im Vorraus
vielleicht kannst du irgendwas mit ner glasscheibe machen, damit die sachen nicht alle rausfallen, und dann einrahmen

Mach doch ein Foto, und rahm das ein.. Klopapier und Küchenpapier, wie innovativ. :)
lamagoes am 2. April 2009 00:48 naja ich wollte kein Foto aufhängen ich wollte das Erstellte als sogenanntes 3D Bild aufhängen, mit einem foto verliert es doch an Attraktivitiät
Rytael am 2. April 2009 00:49 Nunja, allein das Benutzen von Klopapier, ist doch schon ein Verlust an Attraktivität, oder?^^
Mach ein Panorama-Bild^^

Kaufe Klarlack. Lege es hin - so wie du es später haben willst und sprüh es dick ein ( vorsichtig und mit Zeitung drunter und möglichst im Freien) und dann lasse es wenigstens einen Tag trocknen. Wenn du es dann in so einen tiefen Glasrahmen setzen möchtest, wird das gut klappen. Denn der Lack verklebt alles sobald er getrocknet ist und es ist dauerhaft fixiert. Noch ein Vorteil: die Bastelei bekommt einen schönen Glanz...viel Spass.