Frage von celinaballerina, 42

Kinderkrankenschwester, Fachabitur oder Abitur?

Hallöle,

also ich besuche momentan noch die Realschule und würde danach gerne weiter machen. Nur ich würde gerne mal Kinderkrankenschwester werden, hat man gute chancen mit einem Fachabitur? Oder hat man da schlechtere Chancen?

Danke schonmal

Grüße Celina

Antwort
von dadamat, 21

Ein Abitur ist keine Voraussetzung, dennoch haben die Mehrzahl der Anwärter ein Abitur. Aber auch mit einem guten MSA (Realschule) wirst du zu Bewerbungsgesprächen (ggf. mit Test) eingeladen.

Antwort
von Fairy21, 26

Voraussetzung ist der Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit anschließender 2 jährigen Ausbildung oder eine Ausbildung als Pflegehelfer.

Ein Fachabitur würde die Chancen bestimmt erhöhen .

Schau mal hier, :

kinderkrankenpflege-netz.de

Google, :Kinderkrankenschwester

Kommentar von celinaballerina ,

Danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community