Frage von littleeeone, 18

Kinderkrankenpflegerin in Onkologie werden?

Hallo
Wie wird man Kinderkrankenpflegerin in der Onkologie? Muss man einfach eine allgemeine Krankenpflegeausbildung machen und sich danach spezialisieren? oder geht das auch direkt ? Kann mir jemand einige Infos geben ? Ich möchte danach noch ein Studium anhängen und mich so weiterbilden.

Antwort
von poppys, 6

Zuerst die Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Man kann dann auch schon direkt als Berufsanfängerin dort arbeiten und dann irgendwann die Weiterbildung machen.

Antwort
von Aliha, 14

Du musst zunächst einmal eine Ausbildung zur Kinderkankenpflegerin machen, später kannst du eine Zusatzausbildung dranhängen.

Kommentar von littleeeone ,

alles klar, vielen dank!!

Kommentar von littleeeone ,

wielange dauert denn diese Zusatzausbildung ?

Kommentar von Aliha ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten