Kinderkrankenpflege werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

- Kannst du es ertragen, Kinder leiden zu sehen?

- Kannst du es ertragen, dass nicht jedes Kind gesund wird?

- Kannst du es ertragen ein Kind sterben zu sehen und den Eltern beizustehen?

Bevor du dir über das Gehalt Gedanken machst, solltest du dir über die Belastungen dieses Berufes Gedanken machen, Schichtarbeit, körperliche Belastung, psychische Belastung- Mach ein Praktikum und schau, ob du diesem Beruf gewachsen bist. Jeder Beruf in der Pflege ist sehr wichtig und sehr verantwortungsvoll, und ich bringe Pflegekräften den höchsten Respekt entgegen -  Aber in vielen Fällen bleibt es ein unterbezahlter Knochenjob!

im 1. Ausbildungsjahr 950 bis 1.000 Euro brutto

im 2. Ausbildungsjahr 1.000 bis 1.050 Euro brutto

im 3. Ausbildungsjahr 1.100 bis 1.150 Euro brutto 

ausgelernt 2000 bis 2300 Euro brutto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laika1402
23.11.2016, 20:02

Oder kennst du noch andere Berufe so mit Kindern und Medizin weil ich komm iwie immer wieder in die Richtung aber Arzt werde ich vom notendurschnitt nicht schaffen und studieren ich weiß nicht,..🤔

0