Meine Tochter hat sich in der Schule mit einem Jungen gezofft,dabei ist das Sweatshirt von diesem zerrissen. Nun rief mich dessen Mutter an und verlangt von mir 50€ für ein neues,weder habe ich das Shirt gesehen,noch einen Beleg darüber was es gekostet hat. Wie verhalte ich mich am besten?
Antworten (17)
-
11Antwort von
butz1510butz1510
Sag doch, dass Du das Sweatshirt sehen bzw. einen Beleg haben möchstest, damit Du das Ganze Deiner Versicherung weitergeben kannst.
-
6Antwort von
expertinexpertin
Haftpflicht versichert? Das wäre das einfachste und beide Parteien geben Frieden.
-
-
4Antwort von
CROUCHCROUCH
verlange auf jeden fall das zerissene t-shirt zu sehen sowie eine kassenbeleg ohne kassenbeleg kein geld anderfalls könnte dir die frau ja mit jedem preis kommen
-
4Antwort von
maspickmaspick
Komische Mama ist das. Ich würde das nicht bezahlen, sowas kommt vor unter Kindern.
-
4Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Genau das sagst du Ihr..du willst einen beleg und das Sweatshirt sehen.
-
3Antwort von
nanmunanmu
Übergib die Sache doch deiner Haftpflicht, so du eine hast. Dort wird die Geschädigte dann angemessen entschädigt. Da sie keine Quittung hat, wird der Betrag eh geschätzt und da das Shirt gebraucht war bekommt sie auch (meist) nicht den Neuwert. Wenn du keine Haftpflicht besitzt, dann versuch dich mit ihr zusammenzusetzen und offene Fragen zu klären (welche Marke, usw.)und einen Kompromiss zu finden. Wenn kein Einlenken da ist, muss sie´s eben einklagen ;)und ob sie dann Recht bekommt?
-
-
2Antwort von
AngelfireAngelfire
zuerst würde ich mal die beiden zur seite nehmen und die sache versuchen im ruhigen zu klären. sollte keine einigung möglich sein, dann (wie expertin schon anmerkte) die haftpflicht in anspruch nehmen.
-
2Antwort von
Mani64Mani64
Ich würde nachfragen ob ich den Kassenzettel vom Kauftag bekommen kann und damit dann meiner Haftpflicht auf die Pelle rücken. Dort nachfragen wie weiter vorzugehen habe. LG Mani
-
2Antwort von
20041991sexy20041991sexy
geh im laden und guck wie viel es kostet und lasse dir das alte zeigen, ob es wirklich kaputt ist
Kommentar von
20041991sexy20041991sexy nimm die versicherung das klappt schon
-
1Antwort von
fabiellefabielle
Übrigens brauchst Du zum Einreichen bei der Haftpflicht auch nen Kassenbon, sonst das kaputte T- Shirt- und dann wird ein Schätzwert ermittelt.
-
1Antwort von
mel77lemel77le
ich finde nicht das du das zahlen solltest auch nicht über die versicherung! das ist doch quatsch was war das ein disigner sweatshirt? was für einen streit hatten die denn überhaupt? 50 euro also ich finde das eine frechheit und das würde ich auch sagen...eine versicherung zahlt das übrigens auch nicht ohne beleg und auskunft wie das passiert ist ...sowas hab ich ja noch nie gehört ...50 euro ....
Kommentar von
mel77lemel77le wie alt sind denn die kinder eigentlich ? ich bin jetzt von meinem ausgegangen und war deshalb so entsetzt .... er ist 7 jahre !
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Ist aber ein teures Shirt. Da will wohl jemand Geld machen. melde den Fall deiner Haftpflicht und laß dir vorher das kaputte Shirt geben.
-
1Antwort von
Yzerman19Yzerman19
Die Mutter des anderen Jungen muss beweisen was das T-Shirt wert ist. Weiterhin muss bewiesen werden das deine Tochter das Shirt beschädigt hat. Sollte es so sein, bist du zum Schadenersatz verpflichtet.
-
1Antwort von
patopolskapatopolska
nein sagen und zur polizei gehen weil 50 euro sehr viel ist und es könnte grad mal 5 euro kosten:) viel glück beim bieten:)
Kommentar von
doris11doris11 und was soll die Polizei da machen???
Kommentar von
patopolskapatopolska 50 euro von der anderen verlangen
Kommentar von
Yzerman19Yzerman19 Die schmeißen dich raus. Das ist eine reine zivilrechtliche Angelegenheit.
super idee