Frage von Hannah1993O, 21

Kinderhörspiel mit 2 Schwestern gesucht?

Hallo, ich habe viel gegoogelt aber komme nicht weiter. Ich suche ein Hörspiel, das ich als Kind in den 90ern gehört habe. Es ging um 2 Schwestern und es spielte in einer Zeit vor Fernsehen und Co. In der Folge ging es darum, dass die beiden zu Weihnachten (?) eine Kette mit einem hübschen Anhänger geschenkt bekommen. Eins der Mädchen hat ihres an ein anderes Mädchen verschenkt, weil sie sonst kein Geschenk bekommen hätte. Außerdem gibt es noch ein Stadtfest mit Feuer, zu welchem sich eine der Schwestern heimlich schleicht und dabei verliert sie ihre neuen teuren Schuhe. Ich bin mir bei den Details wirklich nicht mehr sicher, ist immerhin knapp 20 Jahre her... Weiß jemand, um welche Kassette es sich handeln könnte? Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten