Frage von fraeksh, 23

Kinderhörspiel Mathematik?

Hallo, Ich suche ein Hörspiel was ich früher sehr oft gehört habe aber ich errinere mich nicht mehr wie es heißt. Es geht um einen Jungen der Krank ist und dann hat er Fieberträume in denen er einem alten Mann begegnet der ihm nach und nach hilft Mathe besser zu verstehen zum beispiel Mit einem Riesigen Kaugummi was immer durch 2 geteilt wird ich kann mich auch errinern dass Brüche und Primzahlen thematisiert wurden aber mehr weiß ich nicht mehr. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand den namen kennt damit ich es mir nochmal anhören kann ( Kindheitserinnerungen undso) Danke im Vorraus, LG fraeksh

Antwort
von xycelineyx, 13

Vielleicht ist es "Der Zahlenteufel"?

Kommentar von fraeksh ,

Ja genau danke das war es:) bin echt froh so schnell eine antwort zu haben dieses Hörspiel hat mein Leben verändert:DDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community