Frage von Mellie997, 26

Kinderhörspiel gesucht(15 Jahre her)!?

Hallo, ich suche schon seit geraumer Zeit mein altes Kinderhörspiel. Damals war das noch auf Kasette aber da ich ja noch klein war ist sie mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen..

In der Geschichte geht es um die Tage. Jeder einzelne Tag ist ein kleines Lebewesen, welches zu seinem Zeitpunkt auf die Erde darf und herumlaufen, bevor es wieder zurückmuss und niewieder auf die Erde darf. Jetzt war es aber irgendwie so, dass sobald der Tag ein Geburstag ist, es in seiner Heimatinstanz einen besonderen Rang erhält, oder so. Rein vom Logischen her ist jeder Tag ein Geburtstag, aber das sei mal dahingestellt. Die Geschichte, welche übrigens echt lange ging, wurde von einer Frau vorgelesen.

Weiß jemand, was ich meine? Ich würde mich wirklich sehr freuen!! Danke schonmal, für alle Vorschläge. :)

Ps: Ja ich hab auf Youtube nach "Hörspiel der kleine Tag" und sowas gesucht, natürlich keinen treffer. Gerne bestelle ich auch eine CD auf Amazon, ich mag die Geschichte unbedingt hören!! :)

Antwort
von mareypoppins, 15

Hey,

die Geschichte die du beschrieben hast müsste 'der kleine Tag' von Wolfram Eicke sein.

LG:)

Kommentar von Mellie997 ,

Ohgott, dann hatte ich es ja doch schon gefunden war aber skeptisch wegen den Liedern.VIELEN DANK!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community