Frage von henhenhen, 56

Kindergruppen-Übernachtung in der Turnhalle ohne vorhandene Duschen möglich?

Wir möchten im Rahmen unseres Sportvereines bald eine Übernachtung in unserer Sporthallen veranstalten, jedoch ist dort keine Dusche vorhanden. Ist das trotzdem möglich oder ist das nicht erlaubt?

Antwort
von BlackRose10897, 42

Also wir haben früher oft in unserem Vereinsheim (Fanfarenzug) übernachtet oder auf dem Grundstück gezeltet und da gibt es auch keine Dusche.

Wir waren auch mal auf einer Hütte, wo man sich die Zähne draußen am Brunnen geputzt hat und nur ein Plumpsklo vorhanden war^^

Meine Cousine ist bei den Pfadfindern und die waren auch schon öfters auf Plätze ohne Duschen.

Antwort
von anikaines, 25

Ja klar ist das möglich!
Es gibt zahlreiche Zeltlager und Freizeitübernachtungen bei denen es nur spärliche Waschmöglichkeiten gibt!
Bei meiner letzten Sommerfreizeit (zwei Wochen mit insgesamt 2 Übernachtungen) gab es nur Wasser, das aus einem Tümpel im Wald kam (natürlich nicht zum Trinken oder Zähneputzen). Das war gar kein Problem!

Antwort
von Lillifee192837, 38

Klar ist das möglich. Wer braucht den für eine Übernachtung Duschen?

Kommentar von henhenhen ,

Ich habe gehört, dass das gesetzlich nicht in Ordnung ist, wenn die Kinder länger auf so einer "Veranstaltung" sind, weil für die Hygiene gesorgt werden muss. 

Kommentar von Lillifee192837 ,

Es gibt doch Waschbecken. Also übernachte ruhig mit den Kindern dort.

Antwort
von SebiDesGesetzes, 13

Jeder war doch schonmal Campen oder auf einer Vereinsfeier ohne Duschen.

Ich denke, dass Übernachten ohne Duschen Problemlos gehen sollte.

Antwort
von RobertLiebling, 16

Wo gibt es denn Turnhallen ohne Duschen oder sonstige Waschmöglichkeit?

Turnhallen sind ja üblicherweise für Sport gedacht - und der soll ab und zu schweißtreibend sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten