Frage von Moniar, 19

Kindergirokonto?

Hi,
könnt ihr mir eine Bank empfehlen, damit ich mein Kindergirokonto öffnen kann? (Ich bin 12)
LG Nina

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 3

Fast jede Bank bietet für Schüler kostenlose Konten an.

Für den Anfang dürfte es am sinnvollsten sein, einfach eine Bank zu wählen, die eine Filiale in der Nähe hat.

Wenn das Konto später (nach Schule und Ausbildung/Studium) kostenpflichtig wird, kannst du immer noch zu einer anderen Bank wechseln.

Antwort
von Chakes, 15

Hallo Nina,

mit 12 kannst du leider allein  kein Girokonto eröffnen, auch keins für Kinder. Das müssen deine Eltern für dich tun.

Empfehlen kann ich dir dabei die Sparkasse, die haben gute Konten extra für Kinder, die du auch als Erwachsene noch weiter verwenden kannst.

LG

Kommentar von Moniar ,

Danke das war hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten