Frage von wutzimama, 53

Kindergeschichte: Name mit Z für eine kleine Hexe?

Ich suche für meine Kindergeschichte (Grundschulalter) einen Namen mit Z für eine kleine, aufgeweckte Hexe. Im Moment heißt sie Zoey, aber ich bin mir unsicher, ob es evtl. noch einen passenderen Namen gibt? Würde mich über Vorschläge freuen.

Antwort
von IDoeI, 26

Hi wutzimama, hier ein paar Hexennamen:

ZadaAus dem Arabischen. Bedeutung: „die Glückliche“.ZäzilieDeutsche Schreibweise von Cäcilie.ZahideWeibliche Form von Zahit.ZahraAus dem Arabischen. Bedeutung: „Blüte“.ZaidaAus dem Arabischen. Bedeutung: „größer werden, wachsen, zunehmen“.ZainAus dem Arabischen. Bedeutung: „hübsch“.Zala, ZalonaZusatzname für bulgarische Namen mit der Bedeutung „gesund; heil“.ZandraEnglische Form von Sandra.Zara, ZarahSpanische Formen von Sarah.ZarinaWeibliche Form von Zarin.ZatiyeWeibliche Form von Zati.ZawadiAus dem Afrikanischen (Suaheli). Bedeutung: „Geschenk“.ZäzilieDeutsche Form von Cäcilie.ZdenkaTschechische Form von Sidonia.ZeldaEnglische Kurzform von Griseldis.ZeliaNach der griechischen Göttin Zelo.ZellaKurzform von Marzella.ZelmaAndere Form von Selma.ZenaKurzform von Zenobia.ZeniaEnglische Form von Xenia.ZenobiaAus dem Griechischen. Bedeutung: zeno = „Zeus“ und bios = „Leben“.ZenoviaRussische Form von Zenobia.ZentaVariante von Senta.ZenziKurzform von Innozentia, Kreszentia und VinzentiaZerdaliAus dem Türkischen. Bedeutung: „wilde Aprikose“.Ziena, ZientjeFriesische Kurzformen von Gesina oder Namen, die mit „-sina“ enden.ZiliaVenezianische und baskische Form von Celia bzw. Celestina.Zilla, Zilli, ZillyKurzformen von Cäcilia. Oder aus dem Hebräischen mit der Bedeutung: „Schutz“.ZinaFriesische Kurzformen von Gesina oder Namen, die mit „-sina“ enden.ZinniaUrsprünglich ein Blumenname.ZipporaBiblischer Name hebräischer Herkunft. Bedeutung: „Vöglein; Sperling“. In der Bibel ist Zippora der Name von Moses FrauZiska, Zissi, ZissyKurzformen von Franziska.ZitaAuch: Cita. Aus dem Lateinischen. Bedeutung: citatus = „geschwind; schnell; flink“. Auch Kurzform von Felizitas (Glückseligkeit, Glück)) oder altitalienisch (Mädchen)ZivaNeuhebräisch. Bedeutung: „Glanz, Ruhm“.Zoe, ZoéAus dem Griechischen. Bedeutung: „Leben“.ZofiaPolnische Form von Sophie.ZölestineAus dem Lateinischen. Bedeutung: caelestis = „himmlisch; zum Himmel gehörig“.ZoraBulgarisch („Morgenröte“) und hebräisch („Hornisse“ oder auch „Niederlage“).Zorina, ZorineEnglische Formen von Zora.ZsuzsiUngarische Form von Susanne.ZuleikaAus dem Arabischen. Bedeutung: „Verführerin“.ZuriAus dem Afrikanischen (Suaheli). Bedeutung: „schön“.Zwaantje, Zwanetta, Zwanette, Zwantien, Zwantina, Zwantine, Zwantje, ZwennaOstfriesische Verkleinerungsformen von Swenna (Schwan) bzw. Namen, die mit „Swan-“ beginnen.

Antwort
von Chumacera, 34

Zilly

Allerdings gibt es schon eine Hexe in einer Kinderbuchreihe, die so heißt...

Zipfel, Zacki und Zusi fände ich darüber hinaus noch ganz nett.

Antwort
von zinilili, 14

Zara ist doch gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten