Frage von Dave0000, 56

Kindergerechtes Hausmittel gegen Ameisen?

Habe Ameisen im Garten
Vorallem auf der Wiese
Teilweise ist sogar schon die Erde auf dem rasen und deren bauten darunter
Ich habe jedoch einen 3jährigen dort spielen und möchte kein Gift nehmen

Gute Vorschläge?

Google habe ich bemüht
Und Essig vorhin drauf gesprüht
Aber ob das helfen wird hat sich noch nicht gezeigt

Antwort
von StevieLeo, 28

Kreide.. ist suuuuuper.... einfach eine ca 2 cm breite Linie vor die Stelle machen, die sie nicht übertren sollen und gut ist.. hat bei uns mit der Haustür super geholfen...

Kommentar von maulmau ,

Hab ich auch schon mal ausprobiert, aber "unsere" Ameisen haben sich davon nicht beeindrucken lassen und sind munter weitermarschiert :-D

Antwort
von maulmau, 43

Backpulver hilft bei uns immer super.

Kommentar von sindimgarten ,

Optimal. Lässt sie platzen. Die Ameisen. Nicht die Kinder.

Antwort
von altgenug60, 30

Backpulver klappt wirklich gut.

Antwort
von halbsowichtig, 9

Viele gute Tipps, von Lavendel bis Kreide:

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/immobilien-schaedlinge-im-haus-kreide...

Antwort
von LilaPferd1, 6

Schau mal auf diese Webseite > Ameisen im Garten und Rasen - Hausmittel gegen Ameisen > http://www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-garten-rasen.html

Antwort
von nocheinnutzer, 25

Kochendes Salzwasser funktioniert auch 

Antwort
von JanRuRhe, 34

Eventuell Nehm.  Stinkt aber.

Kommentar von Dave0000 ,

Nehm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community