2

Kindergelt

Frage von Sina5 Sina5

Wie ist es mit dem Kindergeld wenn man auszieht. Steht es dann einem selber zu? Wie kann man es auf sich übertragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mietnormade Mietnormade

Das kommt drauf an wie alt Du bist und ob Du noch in der Ausbildung bist bzw. wie viel Du hier verdienst.

• 2
    Antwort von bengi912 bengi912

guckst du hier:

http://www.kindersache.de/politik/rechte-konkret/index.php?id=322&suchstring=&art=&seitennummer=0

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Wenn du über 18 und noch in der Ausbildung bist, kannst du das Kindergeld uauf dein eigenes Konto überweisen lassen.

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Das kommt drauf an ob du noch in der Ausbildung bist und ob du einen gewissen Betrag im Jahr nicht überschreitest.

Kommentar von Sina5 Sina5Sina5

Bin noch in der Ausbildung. Bekomm ja noch Kindergeld. Müsste es nur auf mich schreiben.

• 0
    Antwort von Pikary Pikary

hier musst du einen antrag auf abzweigung stellen. dies machst du direkt bei der zuständigen familienkasse.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Das Kindergeld steht Eltern zu für Kinder, die minderjährig oder noch in Ausbildung sind und im Haushalt der Eltern leben.

Ist das Kind volljährig und gründet einen eigenen Hausstand, dann gibt es auch kein Kindergeld, weder für die Eltern noch für das volljährige Kind.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Doch, solange das Kind unter 25 Jahren ist und in der Ausbildung, steht dem Kind selbst das Kindergeld zu.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Dann hatte ich das wohl falsch im Gedächtis oder bin da nicht uptodate ... meine Kinder sind immerhin schon 33 und 31 ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.