Wie ist es mit dem Kindergeld wenn man auszieht. Steht es dann einem selber zu? Wie kann man es auf sich übertragen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das kommt drauf an wie alt Du bist und ob Du noch in der Ausbildung bist bzw. wie viel Du hier verdienst.

Das kommt drauf an ob du noch in der Ausbildung bist und ob du einen gewissen Betrag im Jahr nicht überschreitest.
Bin noch in der Ausbildung. Bekomm ja noch Kindergeld. Müsste es nur auf mich schreiben.

Wenn du über 18 und noch in der Ausbildung bist, kannst du das Kindergeld uauf dein eigenes Konto überweisen lassen.
Das Kindergeld steht Eltern zu für Kinder, die minderjährig oder noch in Ausbildung sind und im Haushalt der Eltern leben.
Ist das Kind volljährig und gründet einen eigenen Hausstand, dann gibt es auch kein Kindergeld, weder für die Eltern noch für das volljährige Kind.
Wieselchen1 am 25. März 2008 14:33 Doch, solange das Kind unter 25 Jahren ist und in der Ausbildung, steht dem Kind selbst das Kindergeld zu.
Dann hatte ich das wohl falsch im Gedächtis oder bin da nicht uptodate ... meine Kinder sind immerhin schon 33 und 31 ...
hier musst du einen antrag auf abzweigung stellen. dies machst du direkt bei der zuständigen familienkasse.