gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kindergeldzuschlag für Alleinerziehende?

gefragt von Mausi1987 am 06.11.2008 um 16:31 Uhr

Ich habe mal gelesen das Alleinerziehende mehr Kindergeld bekommen würden..Stimmt das?Und wenn ja wo kann man das beantragen? Bekomme aber zur Zeit ALG und vor meiner Schwangerschaft auch da ich noch zur Schule gegangen bin...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kindergeld x 1.143 Alleinerziehende x 15

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 6. November 2008 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bekommst das gleich Kindergeld wie alle und Unterhalt vom Vater.Arbeit ,gibts auch noch,soll Geld bringen,habe ich gehört.

Kommentar von Mausi1987 am 8. November 2008 16:34

Ich finde das geht auch ein wenig netter... wie soll ich arbeiten gehen-mit einem 4monate alten kind? also bitte demnähst die aussagen etwas unter kontrolle halten-danke

anonym
beantwortet von Bibble1980 am 6. November 2008 16:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kindergeld zuschlag-ja!!!Bei uns gibt es denn kindergeldzuschlag auf dem Arbeitsamt-Kindergeldstelle!!!Ausserdem kannst du dich um finanzielle Hilfe auch an die Mutter kind stiftung (Familie in Not )wenden-einfach bei google eingeben!In der schwangerschaft zahlt die Diakonie ein einmaliges Geld!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.