Ich habe im Februar das kindergeld beantragt und habe noch immer kein bescheid das ist jetzt schon das 2 mal das es so lange dauert und immer wenn man anruft und nachfragen will was jetzt los ist dann wird mnan schnell abgewimmelt und der "berater" (es ist ja oft ein andere/r) ist meist äußerst unhöflich... Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit der kindergeldkasse gemacht????

Wenn sich da immer noch nichts tut, erstelle eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Sachbearbeiter. Dann sollste mal sehen, wie der plötzlich am Rotieren ist. Wenn auch das nichts nützt, drohe mit eine Klage wegen Untätigkeit.

Unsere braucht ca. 2 Wochen.
Unstimmigkeiten werden rasch (schriftlich) geklärt.
Es gibt aber viele langsamere Kassen
Kenne noch von meiner Oma ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Natürlich ist es nicht korrekt, wenn du von einem Telefon-Berater unhöflich behandelt wirst. Dass man meint, man könne da die Leute beschimpfen, ist allerdings auch nicht so die feine Art. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die unfreundlich sind, wenn du selbst einen zumindest in der Sache normalen Ton anschlägst.

Ob sie unfreundlich sind, weiß ich nicht, aber ich hab auch Monate warten müssen...
Hat bei immer gut geklappt, schnell und unkompliziert.

Hatte noch nie schwierigkeiten damit!Es geben auch nette Beamte

Wir hatten bisher noch keine Probleme. Alle Anträge und Anfragen wurden unverzüglich bearbeitet und das Geld war immer pünktlich da.

Nee, bei mir ging das sehr schnell. Geh lieber persönlich vorbei.
gähn insbesondere da die meistens Dienstaufsichtbeschwerden Fachaufsichtsbeschwerden sind !