Frage von sunshine424, 69

Kindergeldbescheinigung Au Pair?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe meine Kindergeldbescheinigung beim College abgegeben, und weil der Mann dort nicht mehr genau wusste wann mein Kurs beginnt und endet hat er ein ganzes Schuljahr angegeben. Meine Frage jetzt, ruft die Familienkasse eigentlich bei dem College an und überprüft die Angaben oder reicht die Unterschrift mit dem Stempel aus?

Liebe Grüße, Sunshine :)

Antwort
von stufix2000, 64

Hi sunshine424,

Geh mal nicht davon aus. Solange alles plausibel klingt, werden die nirgends anrufen.

Für die meisten Behörden ist es noch nicht einmal technisch möglich, im außereuropäischen Ausland anzurufen.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 69

Warum sollte die Familienkasse an den wahrheitsgemäßen Angaben zweifeln die auf der Bescheinigung gemacht worden,zumal diese auch noch durch Unterschrift und Stempel bestätigt sind ?

Wenn du dann natürlich gar kein Jahr als Au Pair weg warst,dann wird die Familienkasse sicher nachhaken,wenn dann auf der Bescheinigung 1 Jahr Schulbesuch angegeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community