Frage von LenaZeller, 3

Kindergeldantrag stellen nach Auszug bei den Eltern wo kann ich den stellen?

Ich bin 18 in der Ausbildung und ausgezogen vor 7 Monaten, ich möchte den Antrag stellen damit mir das Kinder Geld überwiesen wird. Habe meine mutter gebeten es mir zu geben oder zu Überweisen und sie meinte Nein das macht sie nicht ich soll den Antrag stellen. Nach dem ich jetzt 7 Monate nach diesen antag gesucht habe und meine Mutter jeden Monat 180€ einstreichen ohne Ausgaben für mich zu haben reicht es mir jetzt. Wo finde ich den und wie lange dauert wie Bearbeitung ca?

Danke!

Antwort
von landregen, 2

Bei der Kindergeldkasse machst du das. Google mal nach der für dich zuständigen.

Antwort
von siola55, 3

Hi liebe LenaZeller,

da mußt du nur einen Abzeigungsantrag bei deiner Familienkasse stellen:
www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdyx/~ed...

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten