Frage von schneeundso, 78

Kindergeldantrag auszufüllen ist schwierig?

Weil mein ausländischer Vater es nicht verstanden hat, will ich es mal versuchen. Aber ich verstehe es auch nicht so ganz...

Was muss ich beim folgenden texten eintragen?

Anzahl der beigefügten "Anlage Kind":

"Anlage Kind zum Antrag auf Kindergeld vom 05.09.2016 Lfd. Nr. _________"

Wir sind zusammen 3 Kinder und nicht volljährig. Mein Vater bekommt das Kindergeld nur für eine Person. Muss ich beim beiden lücken also 2 schreiben? Weil mein Vater es ja für 2 Personen antragen will. Danke im Voraus

Antwort
von Samila, 43

füll das aus was du weisst. dann geht ihr zur familienkasse und lasst euch erklären was noch eingetragen werden muss. so mache ich das auch wenn ich mal was beantragen muss und nicht weiter komme

Antwort
von DerHans, 47

Wieso bekommt dein Vater nur für ein Kind Kindergeld?

Für jedes Kind ist diese Anlage auszufüllen. Im Mantelbogen gibt man dann an, wie viele Anlagen zum Antrag gehören. Was ist daran unverständlich?

Kommentar von schneeundso ,

Angeblich gab es ein Systemfehler oder so ähnliches, dabei wurden 2 Personen gelöscht...

Kommentar von DerHans ,

Zur Not muss er das Familienstammbuch vorlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community