Frage von Paddl3, 31

Kindergeld wann bekomme ich es?

Hey mein Kindergeld wurde diesen Monat eingestellt da ich dort nur bis zum 21ten Lebensjahr Geld bekommen habe da ich als arbeitssuchend gemeldet war. Nun habe ich denen schriftlich mitgeteilt das ich auf Ausbildungssuche bin und somit bis 25 Kindergeld bekomme. Wie lange brauchen die bis ich das für diesen Monat bekomme?

Antwort
von DerHans, 20

Nur alleine die "Meldung" reicht nicht. Du musst auch NACHWEISEN, dass du dich intensiv um eine Ausbildung bemühst.

Kommentar von Paddl3 ,

Habe ich. Die haben am selben tag 5 Bewerbungen erhalten

Antwort
von conzalesspeedy, 16

Neu beantragen!

Meldebescheinigung von der Arbeitsagetur beilegen, die beweißt das Du Abeitsuchend bist

Kommentar von siola55 ,
f) Kind ohne Arbeitsplatz

Unabhängig von den unter e) erläuterten Anspruchsvoraussetzungen wird Kindergeld auch für ein über 18 Jahre altes Kind bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gezahlt, wenn es nicht in einem Beschäftigungsverhältnis steht und bei einer Agentur für Arbeit im Inland als Arbeitsuchender gemeldet ist.

Du meinst wohl "ausbildungssuchend" unter Punkt b)!?

Arbeitssuchend war Paddl3 ja schon und 21 Jahre auch...

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/FamilieundKi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community