Frage von Glnzsdf, 12

Kindergeld während ein Praktikum?

Ich habe eine schulische Ausbildung als kaufmännische Assistentin und den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Damit ich die Fachhochschulreife habe muss ich ein Praktikum machen, was sechs Monate geht. Also ist es in dem Sinne ein Pflichtpraktikum. Der Arbeitgeber zahlt mir für das Praktikum 800 Euro. Bekomme ich noch Kindergeld?

Danke

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 8

Kindergeld ist schon seit 01.01.2012 nicht mehr vom Einkommen abhängig,da wurde die Einkommensgrenze abgeschafft !

Wenn das praktisch ein Pflichtpraktikum ist,dann hast du deine Ausbildung ja noch nicht mal abgeschlossen.

Aber unabhängig davon stünde deinen Eltern in einem Praktikum auch Kindergeld zu,solange du noch keine 25 bist.

Antwort
von OnkelSchorsch, 8

Bekomme ich noch Kindergeld?

Du bekommst für dein Kind selbstverständlich Kindergeld. Das ist völlig unabhängig davon, was du als Mutter beruflich machst.

Kommentar von Glnzsdf ,

Das Praktikum mache ich also das Kind. Die Frage ist ob meine Eltern jetzt mein Kindergeld noch bekommen 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Da rufen deine Eltern eben mal schnell bei der KiGe-Kasse an und wissen dann Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten