Frage von LittleRaven, 41

Kindergeld während der Elternzeit?

Hallo,

Ich beziehe über einen Abzweigungsantrag das Kindergeld für mich. Nun bin ich zwar noch in Ausbildung und unter 25 Jahren, allerdings habe ich nun ein Kind. Kann ich dann weiterhin das Kindergeld für mich beziehen oder wird das solange ich in Elternzeit bin unterbrochen? Danke schon mal.

Bitte keine blöden Kommentare abzugeben.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 28

Du erhältst Kindergeld bis zum Ablauf der Mutterschutzfrist. Während der Elternzeit erhältst Du kein Kindergeld.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 20

Wenn du deine Ausbildung nach deinen 8 Wochen Mutterschutz nicht weiter machst und in Elternzeit gehst,dann steht dir selber kein Kindergeld mehr zu,da müsstest du schon weiter machen !

Antwort
von newbie950707, 21

Bin 18 jahre alt und auch in Elternzeit

Ich bekomme solange ich elternzeit mache kein kindergeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community