Aso das Kindergeld wird erhöht! Hab ich verstanden!!! Super Idee...wobei dies für Alleinerziehende die noch ALG2 bekommen nicht bemerkbar wird!!! Ich verdiene zum Glück genug um nichts vom Amt beziehen zu müssen und somit auch als Alleinerziehende 10 Euro mehr in der Tasche zu haben!
Aber jetzt habe ich Post bekommen vom Jugendamt: Der Unterhaltsvorschuss wird angeglichen! das heisst ich bekomme statt bisher 127 nur noch 117Euro!!!
Wobei es alleine schon eine Schweinerei ist, dass die Hälfte des Kindergeldes vom UVG abgezogen wird!!! JETZT wird uns also die 10 Euro mehr Kindergeld vom UVG abgezogen!
Ist doch die reinste Verarschung!!!!!
WARUM WIRD NICHT GLEICH NUR FÜR TRADITIONELLE FAMILIEN INKLUSIVE MUTTER UND VATER, DAS KINDERGELD ERHÖHT?!!!!!!!!
Wäre ja auch ein Wunder wenn uns Alleinerziehenden mal etwas mehr bleiben würde!!!! Nein nur die kompletten Familien mit gutem Einkommen haben am Ende tatsächlich 10 Euro mehr in der Tasche!!! WOBEI ES BEI DENEN EH DEN KOHL NICHT FETT MACHT!!!! DIE DIE ES TATSÄCHLICH BRAUCHEN BEKOMMEN WIEDER MAL NICHTS AB VOM KUCHEN!!!! Das macht mich so sauer!!!!!
Mein Ex arbeitet Schwarz!! Eigentlich wäre er Zahlungsfähig(!!!!!!) aber die Ämter kümmern sich nicht drum! Obwohl sie wissen wo er schwarz arbeitet....die haben die Firma angeschrieben und als Antwort bekommen er habe dort nur einen geringfügigen Job! SICHER!!!! Das ist aber unmöglich weil er mit 400€ nicht in einer 3-Zi-Wohnung in Frankfurt am Main leben kann! Dafür bekommt man gerade mal eine 1,5 Zi-Wohnung und müsste dann aber verhungern!!!! KEIN AMT TUT WAS!!!! Ist mein Pech! Und mit sowas war ich verheiratet! So einer sollte in Zwangsarbeit gesteckt werden wenn er nicht freiwillig für sein Kind zahlen will!!!!!!!!
ABER Du hast Recht....die Ärmsten bekommen immer am wenisgten von den Extraküchlein!!! Grrrrrr... das macht mich wütend!
Das tut mir leid für dich, ehrlich :(
Es ist ein Jammer mit den Vätern, die sich vor Zahlungen drücken.
dem schließe ich mich an