Frage von ilijadavidovic, 50

Kindergeld und nebenjob (minijob)?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt. Ich arbeite bei Real,- 450 minijob aber ich kriege meistens weniger, also nicht 450 euro. Ich kann jetzt noch ein job als Türsteher und Service (Kellner) arbeiten. Gibt es möglichkeit dass meine Eltern Kindergeld verlieren, da ich insgesamt mehr als 450 Euro monatlich verdiene.

Ich bin Schüler 11. Jahrgang in Gesamtschule.

Vielen Dank!

Antwort
von Luvenia, 30

Nein, das Kindergeld nicht, solange du unter 25 bist und noch nicht eine erste Aubsildung abgeschlossen hat, werden deine Eltern Kindergeld bekommen, du wirst dann Steuern zahlen müssen auf deine Einnahmen.

Kommentar von ilijadavidovic ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten