Frage von Rotzbengel98, 41

Kindergeld und Familienzuschlag trotz Arbeitslos?

Guten Abend,

Ich habe mich heute entschieden die Schule Abzubrechen während der 11 Klasse. Das Schuljahr würde ja noch bis Ende Juli gehen. Bekommen meine Eltern weiterhin Kindergeld und den Familenzuschlag meine Mutter sagte ihr fehlen denn 500-600€.

Antwort
von tachyonbaby, 23

Wenn Du die Schule schmeißt und Dich nicht beim JobCenter als arbeitslos meldest, wird das Kindergeld gestrichen. Das weiß ich definitiv, weil ich dasselbe Problem nach dem Abi mit meiner Tochter hatte, die 1 Jahr Auszeit im Ausland nehmen wollte.

Der Familienzuschlag ist ein Bestandteil der Beamtenbesoldung und wird zusätzlich zum Kindergeld gezahlt.

Fällt das Kindergeld weg, dann - so nehme ich stark an - fällt auch der Familienzuschlag weg.

Antwort
von EdnaImmers, 26

die Mama wird es sicher besser wissen als wir hier.

Kommentar von Rotzbengel98 ,

Hat mir jetzt auch nicht geholfen.

Kommentar von EdnaImmers ,

Sorry - aber deine Angaben sind für eine bessere Antwort zu dürftig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community