Frage von ChuckNorris77, 62

Kindergeld (Überbrückungszeit) bei Schulwechsel?

Hallo Leute, ich habe mich für letzten August an meiner Wunschschule und an meiner 2 Wahlschule angemeldet. Leider hat die Wunschschule keine Kapazität mehr gehabt und ich musste auf die 2 ausweichen. Nun habe ich mich im Februar erneut dort angemeldet und im März bescheid gekriegt das ich ab August dort starten kann. Nun habe ich mich von meiner jetzigen (2 Wahl) Schule abgemeldet und habe bis August Leerlauf bis das neue Semester anfängt. Nun stellt sich für mich die Frage ob meine Eltern weiterhin Kindergeld für mich kriegen da ich ja an einer Schule angemeldet bin. Danke

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Deine Eltern bekommen auch weiterhin Kindergeld, das hat mit dem An- und Abmelden an den jeweiligen Schulen nichts zu tun. lg Lilo

Antwort
von Stadtreinigung, 43

Kindergeld bekommen deine Eltern weiterhin

Antwort
von Windlicht2015, 36

Ruf doch einfach bei der Kindergeldstelle an. Die sagen dir Bescheid, ob die Kindergeldzahlung nahtlos erfolgt!

Antwort
von Miumi, 39

Nein ich glaube nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community