Frage von Verkaufer13, 42

Kindergeld nachzahlung für 6 Jahre?

Hallo, laut meinen Eltern bekam ich seit 2010 kein Kindergeld kann ich das Geld anfordern? also seit 2010 bis 2016 bekam ich kein Kindergeld seit 2013 hatte ich dann ALG II bezogen.

Antwort
von peterobm, 36

warum wurde Kindergeld gestrichen; wie alt bist du; wie ist die berufliche Laufbahn? Rückwirkend geht da gar nix

deine Eltern haben das Kindergeld bezogen

Antwort
von MenschMitPlan, 15

Warum sollte deinen Eltern bzw. dir Kindergeld für den Zeitraum zustehen? Alg II-Bezug begründet keinen Anspruch auf Kindergeld. Rückwirkend kann das Kindergeld nur für 4 Jahre zurück beantragt werden.

Antwort
von casala, 29

Der Kindergeldanspruch verjährt gemäß § 45 SGB I vier Jahre nach dem Jahr der Entstehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten