Kindergeld nach zwei viermonatigen Pausen zwischen Ausbildungsabschnitt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NEIN,diese sind nicht einmalig,habe ich zumindest bis jetzt noch nicht gelesen,dass Kindergeld steht dir ja auch nicht nur in einer Erstausbildung zu,sondern in jeder weiteren,solange du noch keine 25 bist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neunerschale
06.10.2016, 18:51

Ok, danke. Dann könnte man ja theoretisch immer ein Jahr Praktikum machen und ein Jahr Pause, oder nicht?

0

für jede Unterbrechung unter 4 Monate wird weiter gezahlt. Also auch nach dem Praktikum wird weiter gezahlt, wenn die Unterbrechung weniger als 4 Monate beträgt. 

Man sollte es halt nicht auf die Spitze treiben und das ständig machen, einen Monat arbeiten, 4 Pausieren oder so.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung