Kindergeld nach Schulabbruch vor der Ausbildung

3 Antworten

Kindergeld für volljährige gibt es nur während der Ausbildung. Deine Eltern haben also seit April unberechtigt Kindergeld erhalten und werden es zurückzahlen müssen. Wenn Du dann die Ausbildung beginnst und alle Unterlagen mit den notwendigen Unterschriften vorliegen, lebt der Kindergeldanspruch wieder auf - aber die Zeit bs dahin gibt es kein Geld.

...weil du was Praktisches machen wolltest, was ja dann mit der Ausbildungssuche bewiesen wurde und erfolgreich geklappt hat?