Frage von sBebo, 181

Kindergeld nach bestandener Prüfung?

Ich habe am 24.06.2016 meine IHK Prüfungsergebnisse erhalten & bestanden. Mein Ausbildungsvertrag endet Ende August. Bekomme ich für den Juli (10.07) noch Kindergeld oder war es für diesen Monat das Letzte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 162

Der Anspruch endet in der Regel nach bestandener Prüfung und der Mitteilung das du bestanden hast,also die Ausbildung beendet ist,demnach würdest du für Juni noch Anspruch haben und ab Juli nicht mehr !

Es sei denn du wirst nicht übernommen bzw.würdest arbeitslos werden,dann könnte weiterhin Anspruch bestehen,wenn du zwischen 18 - 21 bist und dich bei der Agentur für Arbeit Arbeit suchend und dann arbeitslos melden würdest.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von peterobm, 151

damit ist der Lehrvertrag erfüllt und erloschen. Unabhängig welches Datum draufsteht. 

Möchtest du obwohl den Brief bis August das Lehrlingsgehalt?? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community