gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kindergeld nach Auszug und Abmeldung aus Deutschland...

gefragt von Lisa14 am 11.07.2008 um 20:56 Uhr

Ein Bekannter von uns, besser gesagt, seine ganze Familie, zog aus Deutschland endgültig aus, ins Ausland. Trotz der Abmeldung wurde auf das deutsche Konto (das aus Versehen nicht aufgelöst wurde, es war ja auch nur ein Kinderkonto) weiterhin monatlich das Kindergeld bezahlt. Nun sind sie untergetaucht und wollen die Rückstände (knapp 2000 Euro) nicht unbedingt sofort zurückzahlen... Im Prinzip müßten sie, klar, aber sie haben nun absolut kein Geld und auch andere große Schulden... Was passiert jetzt? Werden auf die 2000 Euro Zinsen draufgeschlagen und - sollte die Familie oder jemand davon irgendwann wieder in Deutschland auftauchen - die Summe wird fällig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34865)
Ausland (2235)
Kindergeld (1128)