Frage von burak1993, 25

Kindergeld mit Vollzeit Job.?

Hallo. Habe meine Ausbildung neu angefangen. Ich war heute bei der Familienkasse um mir den Antrag zu holen das ich Kindergeld bekomme. Habe die Frau aus Neugier gefragt ob ich die Zeit von dem Tag aus seitdem ich das schriftlich habe das ich die Ausbildungsstelle habe nachträglich rückerstattet kriege. 
Ihre Antwort war ja. 

Meine Frage bekomme ich das obwohl ich in der Zeit in einem Vollzeit Arbeitsvertrag war und ob ihre Aussage stimmt. ??

Antwort
von asta311, 15

klar ist das richtig, hast du ein kind, bekommst du kindergeld

Kommentar von burak1993 ,

War aber nicht ausbildungssuchend gemeldet und war in einem Vollzeit Job

Kommentar von asta311 ,

kindergeld bekommst du auch wenn du arbeiten gehst, das ist die staatliche unterstützung für die versorgung eines kindes.........im eigentlichen sinne müsste das kind das geld bekommen......theoretisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community