Frage von QwertzEingabe, 25

Kindergeld mit 18 in psychiatrischer Behandlung?

So Leute, Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich weiterhin Kindergeld kriege wenn ich längerfristig stationär in die Psychiatrie eingewiesen werde? Weil ich setze das Jahr ja aus und mach nächstes Jahr Schule weiter.. und gehe in Psychiatrie.. der haken: ich bin 18. Kann meine Mutter eigentlich weiterhin Kindergeld für mich beziehen?

Antwort
von zeytinx, 25

Wen du weiterhin bei ihr wohnst

Kommentar von QwertzEingabe ,

Ja ich werde weiterhin bei ihr registriert sein nur halt wegen Schule ich gehe dieses Jahr ja nicht und meine Mutter hat die Befürchtung dass ich kein Kindergeld mehr bekomme weil ich ja nicht in die Schule gehen sondern in die Psychiatrie..

Kommentar von zeytinx ,

Ich glaube schon.. Weil du ja nicht nur zurhause rumsitzt sondern etwas machst

Kommentar von QwertzEingabe ,

Freund meinte auch solange ich kein eigenes Einkommen habe wird es mir gezahlt trotz Psychiatrie.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten