Frage von vikimaus89, 41

Kindergeld in Manitoba bei Arbeitsvisum?

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob wir in Manitoba Kindergeld(von Kanada) für unsere Tochter bekommen, wenn wir mit Arbeitsvisum dort sind? Deutschland zahlt keines, da wir nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig sind.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lydia888, 14

Hi,ohne Permanent Resident Status hast du erst nach 18 Monatigen Aufenhalt Anspruch auf Kindergeld.

Antwort
von BellaBoo, 25

https://www.justlanded.com/deutsch/Kanada/Artikel/Finanzen/Kindergeld-in-Kanada

Schau mal da nach, da steht alles

Kommentar von vikimaus89 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings fehlt eben wieder die Angabe, ob man es nur als Permanent Resident erhält, oder nicht..

Kommentar von BellaBoo ,

Musst du direkt nachfragen