Hallo,
wird das Kindergeld nur gezahlt, wenn man als Hauptwohnsitz den der Eltern angibt, oder welche Faktoren sind bestimmend?
Danke!
nein Kindergeld wird gezahlt, solange die Eltern ihren 1. Wohnsitz in Deutschland haben und die Kinder in Ausbildung und unter 27 sind und eine bestimmte Einkommenspbergrenze haben. Wo du deinen Wohnsitz hast ist nicht maßgebend

http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistungen/kindergeld.html Sieh mal hier nach, einige Sachen dürftest du daraus entnehmen können, kommt aber immer auf den Fall selber an L.G.
Du mußt halt Kinder haben um Kindergeld zu bekommen. Deine Kinder dürfen nicht älter als 23 sein und nicht über dem Existenzminimum verdienen.
Ich bin selbst "Kind" ;-)
Dann wirst Du kein Kindergeld bekommen sondern Deine Eltern haben Anspruch drauf!
... dann musst Du auch Eltern haben, damit die Kindergeld bekommen! :-)
Noch einmal. Die Altersgrenze liegt bei aktuell 25 Jahren.

Nein, musst du nicht. Wenn du schon eine eigene Wohnung hast, dich aber noch in der Ausbildung befindest, steht dir das Kindergeld auch zu.
Wieselchen am 4. April 2008 08:59 Genau so ist es, Ghostwriter. DH!

Das Kindergeld wird an die Stelle gezahlt, die
entweder das Kind auch mehrheitlich betreut
oder bei einer Betreuung durch Dritte (Internat, Pflegeheim, betreutes Wohnen usw.)an die Person, die den meisten Unterhalt für das Kind bezahlt.
wenn du dich mit deinen elter verstehst und die würden dir das geld so geben dann machen die kein finger krumm! War bei mir auch so! das hat die mir auch gesagt! ausser du hast keinen kontakt mehr zu ihnen dann ja aber wird anstrengend formulare und so!
... geht das auch in deutsch?
Frohnatur am 2. April 2008 18:36 Hast Du schon mal von einer Rechtschreibschwäche gehört? Und wenn eine Userin sich outet, sollte man nicht überheblich reagieren.
Wieselchen am 4. April 2008 08:57 Frohnatur, DH DH DH DH DH!!!!!
Und wenn wir schon mal dabei sind, lieber Support, warum darf so ein Kommentar stehen bleiben?
... genau.
Nope. Die neue Altersgrenze liegt bei 25.