Frage von lalalayala, 22

Kindergeld, familienbeihilfe und arbeiten?

Wollte fragen ob man arbeiten darf (samstag sonntag job, und montag bis freitag schule), wenn man nicht volljährig ist und Kindergeld+familienbeihilfe kriegt ohne dass man das Geld was man für die arbeit kriegt von dem familienbeihilfe geld oder kindergeld abzieht. In österreich

Antwort
von Marianna93, 14

Lebe in Deutschland. Bei mir war das nie ein Problem.  Ist aber wie gesagt in Deutschland gewesen und auch schon ca. 3 Jahre her.

Antwort
von wilees, 9

Dazu solltest Du beim zuständigen Amt vorsichtshalber nachfragen, wieviel von Deinem "Nebenverdienst" anrechnungsfrei ist.

http://www.deloittetax.at/2015/06/30/wie-viel-zuverdienst-schadet-der-familienbe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community