Was haltet ihr davon das das Kindergeld erhöht wird??? Und schreibt doch dabei warum ihr euch so entschieden habt. Danke!
Kindergeld erhöhen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Find ich gut! | 15 |
| Find ich nicht gut! | 6 |
| Ist mir egal! | 6 |
Antworten (27)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Find ich gut!
Ich habe heute morgen gerade erst in den Nachrichten gehört, dass das Kindergeld nicht erhöht wird. Ich würde es gut finden, weil ich ein Kind habe und weiss, was es kostet, Klamotten und so zu kaufen.
-
5Antwort von
swallowtailswallowtail
Abgestimmt für: Find ich nicht gut!Besser wäre es, das Geld in Bildung zu stecken, denn da hapert es gewaltig. Bildung muss für alle kostenlos werden und nicht vom Geldbeutel abhängen. Da nützt eine Erhöhung um knapp 40 Euro im Monat nichts.
Das Kindergeld wird in vielen Familien für etwas völlig anderes ausgegeben, als das es den Kinder zugute kommt, leider!
Ich bin hier sehr kritisch, obwohl ich 2 Kinder habe. Aber dafür ehrlich.
-
3Antwort von
fretofreto
Abgestimmt für: Find ich gut!Kinder kosten viel und geben viel Freude.
Aber: kein Kige mehr für ausländ. Mitbürger ohne Integrationsinteresse!
Sofort streichen!
-
-
3Antwort von
FritzileinFritzilein
Abgestimmt für: Find ich nicht gut!Kommentar von
FritzileinFritzilein das Kindergeld ist hoch genug. Früher die Leute haben so etwas garnicht bekommen und haben es auch geschafft
-
2Antwort von
DieLaraDieLara
Abgestimmt für: Find ich nicht gut!Wenn alles erhöht weden soll, muss auch mal jemand fragen, wer das bezahlen soll. Wie soll das gegenfinanziert werden? Günstig einkaufen und nicht immer nur Markenklamotten kaufen, könnte helfen.
-
2Antwort von
SchokokuchenSchokokuchen
Abgestimmt für: Ist mir egal!Habe selber keine. Für manche Eltern wäre es natürlich gut. Aber manchen steht es, meiner Meinung nach, nicht zu.
-
1Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Abgestimmt für: Find ich nicht gut!Hat @Freto schön gesagt.
-
-
1Antwort von
DonkieDonkie
Abgestimmt für: Ist mir egal!wir haben das leider nicht zu entscheiden!!
-
1Antwort von
Melek1Melek1
Abgestimmt für: Find ich gut!Kinder sind nunmal teuer und die Ansprüche der Kids steigen...genauso wie Kosten für Bustickets, Kino, Schulmaterial etc.
Kommentar von
swallowtailswallowtail Kino zählt mit Sicherheit nicht dazu!
Kommentar von
huhu1 wieso ?
-
0Antwort von
UnbekanntheitUnbekanntheit
Abgestimmt für: Ist mir egal!das kindergeld wird erhöht, dafür musst du mehr steuern oder andere sachen zahlen...
-
0Antwort von
aschauaschau
Abgestimmt für: Find ich gut!aber das kindergeld sollte nach dem einkommen der eltern berechnet werden. wenig einkommen und deshalb mehr kindergeld. viel einkommen und deshalb weniger kindergeld.
-
0Antwort von
Manni80Manni80
Abgestimmt für: Find ich gut!Wir müssen wieder familienfreundlicher werden! Daher finde ich eine Erhöhung dieser Gelder für mehr als angemessen. In Kinder sollte man wesentlich mehr investieren. Sie sind unsere Zukunft!!!
-
0Antwort von
cirkinadam Abgestimmt für: Find ich gut!Das ist super!
-
0Antwort von
GaryEichGaryEich
Abgestimmt für: Find ich gut!nämlich ich will eine fette gehaltserhööhung und eine deutliche hörere zahl sehen als sonst xD
-
0Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: Find ich gut!Man darf ruhig mal die Familien unterstützen :-)
-
0Antwort von
Adel95Adel95
Abgestimmt für: Find ich gut!weil ich gut weilman so mehr geld hat für die jenigen die nur ein kind haben
-
0Antwort von
SepastanSepastan
Abgestimmt für: Find ich nicht gut!hätte man früher erhöhen sollen, jetzt hab ich da kaum was von!
Liebe/r bibi21,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support