Frage von kuchenprinzes, 16

Kindergeld Endziffer 7?

Hey, ich wollte mal Fragen ob jemand schon das Kindergeld mit der Endziffer 7 hat oder ob bei mir etwas nicht stimmt. Heute erreiche ich da leider keinen mehr.

Danke schonmal

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 13

Der Überweisungstag für die Endziffer 7 war der 17.11.2016,es hätte dann spätestens am 18.auf dem Konto sein müssen !

War bei euch evtl.diese Woche ein Feiertag ?

Dann könnte es sein das sich dadurch alles um einen Tag verschoben hat und da heute Samstag ist es erst am Monat auf dem Konto ist.

Kommentar von kuchenprinzes ,

Also diesen Monat war kein Feiertag bei uns. Letzten Monat kam mein Kindergeld noch und jetzt ist es nicht da keine Ahnung woran das liegt. Leider reicht man Samstag ja auch niemanden.

Bisschen doof wenn man auf das Geld angewiesen ist.

Kommentar von isomatte ,

Gab es dann einen anderen Anlass für die evtl.Einstellung ?

Wenn du schreibst dein Kindergeld !

Hast du dann ggf. das 18 Lebensjahr erreicht oder bist gar schon 25 geworden,oder hast die Schule / Ausbildung beendet ?

Warte den Montag Vormittag noch ab und wenn bis dahin nichts auf dem Konto eingegangen ist würde ich mal die kostenlose Hotline anrufen.

Familienkasse :0800 4555530 Mo - Fr von 8.00 - 18.00 zu erreichen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten