Frage von erni133, 43

Kindergeld beim arbeitslosem?

Hallo, ich habe ausbildung abgeschlossen im januar. Bin 20 jahre alt und suche arbeit. Kriegen meine eltern in dem zeit noch kindergeld?

Antwort
von beangato, 27

Nein.

Der Anspruch auf das Kindergeld für das volljährige Kind besteht ab dem
Zeitpunkt nicht mehr, in dem das Kind Kenntnis vom Ergebnis der
Abschlussprüfung erlangt.

http://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

Antwort
von DerHans, 10

Wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast, hast du ja Anspruch auf AlG 1. 

Kindergeld gibt es nur WÄHREND einer Schul- oder Berufsausbildung für Volljährige.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 5

Kindergeld steht den Eltern nach Abschluss der Ausbildung für ihr Kind zu,wenn dieses nicht übernommen wurde,zwischen 18 - 21 Jahre alt ist und Arbeit suchend gemeldet ist !

Antwort
von Kirschkerze, 17

Nein kriegen sie nicht. Ausbildung abgeschlossen = Kein Kindergeld mehr

Antwort
von GravityZero, 30

Nein. Über 18 und keine Schule/Arbeit derzeit = kein Kindergeld.

Antwort
von schoschi06, 21

Nein ! Und sie sollten dich schnellstmöglich abmelden sofern noch Kindergeld gezahlt wird ! Rückzahlung droht ! Mfg.

Antwort
von erni133, 26

Sicher? Ich habe was von 21 jahren gehort

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein, das ist falsch Bis 18 und nur darüber hinaus bis die Erstausbildung abgeschlossen wurde (bis max. 25 Jahre)

Kommentar von wurzlsepp668 ,

4 Leute sagen das gleiche .....

und sie haben RECHT

Arbeitslos, Ausbildung abgeschlossen = nada Kindergeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten